02
2017
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2017

03.02.2017
Veranstaltungen

Artist Talk & Mittagessen mit Carsten Fock

Fr, 3. Februar 2017, 12.30 - 14.00 Uhr
Tilo Schulz im Gespräch mit Carsten Fock. Nach dem Gespräch wird es ein gemeinsames kostenloses Mittagessen geben. Bitte melden Sie sich unter office@salzburger-kunstverein.at an. Jeder ist willkommen!


Für 2016 war Carsten Fock eingeladen, eine Installation in der Ringgalerie zu kreieren. Während seiner Anwesenheit hat er ein Wandgemälde geschaffen, das nun in der ihm eigenen Art – durch die Kombination verschiedener Materialien und malerischer Gesten – die gesamte Ringgalerie füllt. Das Werk mit dem Titel „Salzburg“ entstand in mehreren Phasen und wird nun mit einer Finissage und einem Künstlergespräch mit Tilo Schulz vollendet.

„Carsten Fock ist ein Maler, der die Grenzen der Betrachtung und Interpretation von Malerei verschiebt. Zuletzt gelang es ihm, die Bezüglichkeit von Wandmalerei und Bild soweit zu intensivieren, dass einzelne malerische Bewegungen und motivische Versatzstücke aus den Zeichnungen befreit auf die Wand sprangen.“ (Tilo Schulz)

Zur Austellung Carsten Fock. Salzburg.



Foto: Andrew Phelps, © Salzburger Kunstverein