10
2012
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2012

16.10.2012
Veranstaltungen

Amazonas – Vom Regenwald zum Klimabündnis

Vortrag des Klimabündnis Salzburg

Vortragender:

Hans Kandler, Experte Amazonien

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19 Uhr

Der letzte große Regenwald der Erde birgt noch immer viele Geheimnisse, doch scheint sein Schicksal und das seiner BewohnerInnen besiegelt. Trotzdem kämpfen sie für den Erhalt ihres Lebensraumes, der zugleich eines der artenreichsten Ökosysteme und ein wichtiger Klimafaktor ist. Um sie dabei zu unterstützen und gleichzeitig das Klima zu schützen, wurde vor über 20 Jahren das Klimabündnis gegründet. Über die Erfolge dieser einzigartigen globalen Partnerschaft und die aktuellen Herausforderungen berichtet Johann Kandler, der selbst viele Jahre in Amazonien gearbeitet hat.



Foto: Klimabündnis / Climate Alliance Salzburg