10
2010
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2010

02.10.2010
Veranstaltungen

Lange Nacht der Museen 2010
18 Uhr - 1 Uhr

Salzburger Kunstverein
Roman Ondák, der als einer der wichtigsten Vertreter zeitgenössischer Kunst gilt, präsentierte im Großen Saal die Ausstellung Before Waiting Becomes Part of Your Life. Für Salzburg hatte Roman Ondák ein neues Projekt entwickelt, das sich mit seinen inszenierten Warteschlangen beschäftigt. Im Kabinett zeigte der litauische Künstler Gintaras Didžiapetris die Premiere seines Films „Optical Events“. (Führungen nach Bedarf von 18.00 - 1.00 Uhr)

„Jahrhundertausstellung“
In der Ringgalerie Parterre warfen die KünstlerInnen und Künstlergruppen goldextra, Gunda Gruber, Peter Haas, ohnetitel, Hans Pollhammer, Annelies Senfter und Severin Weiser in der „Jahrhundertausstellung“ einen etwas anderen, spannenden und kreativen Blick auf die Geschichte des Kunstvereins und seines Hauses.

ARTgenossen 18.00 - 19.30 Uhr
EINDRÜCKE SAMMELN leicht gemacht - ein kreatives Familienprogramm

Bei der Langen Nacht der Museen gibt es viele Eindrücke. Es wäre schade, wenn diese verloren gehen! Die ARTgenossen boten dazu praktische Abhilfe. In ihrem Atelier konnte man ein tolles „Taschen-Akkordeon“ selber machen, mit dem alles Gesehene gesammelt werden konnten.

Atelier ohnetitel 18.00 – 24.00 Uhr
„ohnetitel hat abgesagt…“ Keine Indianer, keine Cowboys und erst recht keine Prärie!
Die Mitglieder von „ohne titel“ kommen aus Kunstrichtungen von Theater, Tanz, Bildender Kunst, Musik und bewegen sich mit Vorliebe dazwischen.

Künstlerhaus – Hausführungen nach Umbau 19.30 Uhr und 20.30 Uhr
Das Künstlerhaus erstrahlte nach Umbauarbeiten in frischem Glanz und mit erweiterten Ausstellungsmöglichkeiten. Bei Hausführungen konnten sich die BesucherInnen von den erfolgten Sanierungs- und Verbesserungsmaßnahmen selbst ein Bild machen.

Atelier Peter Haas 20.00 - 24.00 Uhr
„Alte Musik auf Originalinstrumenten“

Peter Haas präsentierte in seinem Atelier mit Didi Neidhart die Aktion „Alte Musik auf Originalinstrumenten“.