09–10
2004
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2004

28.09.–03.10.2004
Ausstellung | Kabinett

FF3 - Freies Fernsehen3
Im Rahmen der Reihe „Televisuelles Leben”

Die im Rahmen von „FF3 – Freies Fernsehen3“ gezeigten Film- und Videoarbeiten österreichischer KünstlerInnen stellen Reflexionen über das Massenmedium Fernsehen dar.

Glitzernde Werbewelten, Kochsendungen, Hochzeitsshows oder Kriegsberichterstattung werden zum Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung mit einem Medium, das den Blick auf unsere Welt im maßgeblicher Form beeinflusst und prägt. Neben Einreichungen der Mitglieder des Salzburger Kunstverein wurden drei Arbeiten von StudentInnen der Universität für Angewandte Kunst/Klasse für Medienübergreifende Kunst gezeigt. Das inhaltliche Interesse lag dabei auf technischen Veränderung der uns umgebenden Informations- und Medienwelten und den daraus resultierenden Auswirkungen auf Wahrnehmung und Bewusstsein.

Beiträge von Mitgliedern des Salzburger Kunstverein: K.O. Auderer Boris und Doris Disco Ina Loitzl, Günther Nussbaumer.
Beiträge des Instituts für experimentelles Gestalten / Medienübergreifende Bild- und Raumgestaltung (Universität für Angewandte Kunst): Johanna Gradauer Michael Niemetz
Karla Spiluttini

„FF3 – Freies Fernsehen3“ war der abschließende Programmpunkt der Reihe „Televisuelles Leben“.

Projektleitung: Patricia Deiser,
Team: Peter Haas, Erik Hable,
Inès Häufler, Ulrike Matzer

Nach einer Idee von Hildegund Amanshauser