09–10
2002
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2002

28.09.–06.10.2002
Ausstellung | Kabinett

Initiative Architektur: echo
Architekturbüro Bétrix & Consolascio

Gezeigt wird u.a. der Film echo - Räume für Spannung und Wärme über die Gebäude der Architekten Bétrix & Consolascio für die Salzburger Stadtwerke aus dem Jahr 1999.
Der Film erhielt die Auszeichnung Il Gran Cristallo di Locarno, 1999.

Auszug aus dem Jurybericht:
echo gewinnt den Gran Cristallo, weil er sein Publikum (Architekten und Architekturinteressierte) mit eindrücklichen Bildern und einer außergewöhnlichen Tonspur nicht nur über drei Industriebauten der Architekten Bétrix & Consolascio informiert, sondern diese sinnlich erfahrbar und erlebbar macht. Der Film verfolgt diesen Standpunkt äußerst konsequent und führt seine Zuschauer durch Räume, Materialien und Farben, ohne die statische Materie auch nur eine Sekunde lang belehrend zu vermitteln. echo bleibt vom Anfang bis zum Ende visuell spannend und anregend und vermittelt nicht nur einem Fachpublikum viel über das wahre Wesen der Architektur.