02
2021
 
English

Members Zone 2021

08.02.2021

Members Zone #70: Katharina Zlöbl

Mitglieder des Salzburger Kunstvereins stellen ihre Arbeit vor.

Katharina Zlöbl
Website/Portfolio: www.art-paint.at

Arbeitskonzeption: Momentan arbeite ich vorwiegend figurativ. Als Farben verwende ich größtenteils Primärfarben. Mit schwarzen Linien in Acryl und Tusche versuche ich eine eigene Welt zu erschaffen, in der das Leben durch Reduktion von Farben und Formen auskommt. So möchte ich versuchen, neue Formate zu entwickeln, denn Corona zeigt uns, wie verletzlich die Gesellschaftsstrukturen sind. Ich versuche, durch innovative Ideen meinen Themenschwerpunkt Schönheit, Ästhetik und Harmonie in der uns umgebenden Welt auszudrücken.
Katharina Zlöbl

Katharina Zlöbl lebt und arbeitet in Salzburg.

Katharina Zlöbl, The King, 2020, Acryl und Tusche auf Leinwand, 
80 x 60 cm.

Katharina Zlöbl, The King, 2020, Acryl und Tusche auf Leinwand,
80 x 60 cm.
Foto: Courtesy of the artist

Katharina Zlöbl, The King, 2020, Acryl und Tusche auf Leinwand, 
80 x 60 cm.