01
2014
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2014

25.01.2014
Veranstaltungen

Wunder(n) im Kasten? Wunderkästen selbst gemacht

Samstag, 25. Jänner 2014, 10-12 Uhr

Vermittlungsprogramm der ARTgenossen zur Jahresausstellung Für die Fülle für Kinder von
6 bis 12 Jahren. Anmeldung unter
0664/4722588

Kästen oder Kästchen können voll gefüllt sein mit wunderlichen Dingen, manchmal sogar mit richtigen Kunstwerken. In der Ausstellung „Für die Fülle“ geht es um das Sammeln und das Herzeigen von ganz besonders schönen, seltenen oder auch lustigen Dingen. Da gibt es zum Beispiel eine goldene Krone aus Zuckerlpapier, ein lebensgroßes Pferd, ein Quietsch-Objekt zum Draufhüpfen und noch vieles mehr in unseren Kästen zu entdecken.

Bei unserem Kinder-Workshop schauen wir uns zuerst gemeinsam die Ausstellung an. Danach arbeiten wir im Atelier der ARTgenossen, wo wir unsere ganz eigenen Wunder-Holzkästchen gestalten. Diese hängen wir danach sogar in die Ausstellung, sodass Mama, Papa, Oma, Opa und alle anderen auch über unsere Wunderkästen staunen können!

P.S.: Bitte bring unbedingt ein bisschen Krimskrams von zu Hause mit. Oder vielleicht sogar ein kleines kostbares Irgendwas, mit dem du deinen Wunderkasten schmücken möchtest.



Foto: Andrew Phelps, © Salzburger Kunstverein