07–08
2015
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2015

28.07.–25.08.2015
Kooperationen

Bedeutung herstellen
Vortragsreihe der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg

In den Vortragsreihe der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst widmeten sich herausragende internationale Gäste dem Thema Bedeutung herstellen.

Di, 28. Juli 2015, 20 Uhr
Luis Camnitzer, Autor, Künstler und Kurator

Mo, 3. August 2015, 20 Uhr
Michail Lifschitz und Karl Marx’ Kunstphilosophie
David Riff, Künstler und Autor

Mi, 12. August 2015, 20 Uhr
Einen Rahmen für Künstler_innen und ihre Kunst bilden: Kuratorische Montage als Bedeutungsproduktion
Ekaterina Degot, Kunsthistorikerin, Kunstautorin und Kuratorin

Mi, 19. August 2015, 20 Uhr
Jede Welt in der ich willkommen bin (ist besser als diejenige, aus der ich komme)
Tony Chakar, Architekt und Autor

Di, 25. August 2015, 20 Uhr
Bedeutung herstellen in Museum und Kunstverein
Séamus Kealy, Direktor des Salzburger Kunstvereins im Gespräch mit Chris Fitzpatrick, Direktor des Kunstverein München

Vorträge im Großen Saal des Künstlerhauses
Englisch mit deutscher Übersetzung



Foto: Pia Streicher