06
2009
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2009

23.06.2009
Veranstaltungen

Rehau-Art: Performing the Dialogue
Lecture mit Dr. Peter Nadig, CEO REHAU Region Southeast Europe und Mitglied des Group Executive Board

Rehau-Art: Performing the Dialogue Lecture
mit Dr. Peter Nadig, CEO REHAU Region Southeast Europe und Mitglied des Group Executive Board

Dienstag, 23. Juni 2009, 19 Uhr

Was motiviert ein international tätiges Unternehmen, im Bereich Kunstsponsoring aktiv zu werden? Welche spezifischen Strategien werden in den Ländern des ehemaligen Ostblockes eingesetzt und wie wird dieses Engagement in Zeiten wirtschaftlicher Krise adaptiert? Als internationales Unternehmen, tätig am Polymerverarbeitungs-Sektor, engagiert sich REHAU über seine eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen.
So steht z.B. der Begriff REHAU ART symbolisch für den Charakter des Unternehmens, nämlich als weltweiter Kunstförderer, der Sponsoring mit Mäzenatentum und Eventmanagement verbindet. 2007 lud REHAU erstmals zum REHAU ARTCampus Romania ein, wo zehn junge rumänische KünstlerInnen im Rahmen eines Kunstcampus ihr künstlerisches Können unter Beweis stellen konnten. Die dabei entstandenen Kunstwerke wurden versteigert und der Erlös kam – wie oftmals bei Aktivitäten des Unternehmens – sozialen Hilfsprojekten zugute. REHAU sammelt weder „professionell“ Kunst, noch steht das Thema Geldanlage im Vordergrund – vielmehr entstehen die meisten Projekte durch das persönliche Engagement der MitarbeiterInnen, Kunden und Freunde des Hauses.

Dr. Peter Nadig ist seit 2007 CEO des REHAU Regional Executive Board (REB) Austria and Southeast Europe mit 28 Standorten in 18 Ländern. Der gebürtige Schweizer aus dem Kanton Graubünden studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.
Seine berufliche Laufbahn bei REHAU begann 1993. Im Jahr 2008 wurde Dr. Nadig an der Babes-Bolyai Universität in Klausenburg (Cluj-Napoca), Rumänien, von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung mit dem Titel „Professor honoris causa ” ausgezeichnet.

Dr. Peter Nadig

Dr. Peter Nadig