07/2006
–12/2008
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2006

20.07.2006–01.12.2008
Ringgalerie

Otto Zitko

Anlässlich der Ausstellung
Soleil noir. Depression und Gesellschaft
im Sommer 2006 realisierte der österreichische Maler Otto Zitko (geboren 1959 in Linz, lebt und arbeitet in Wien) eine Wandmalerei in der Ringgalerie des Künstlerhauses. Die Arbeit war ursprünglich nur für die Dauer der Ausstellung geplant, aufgrund des großen Erfolges bei den BesucherInnen wurde die Laufzeit jedoch immer wieder verlängert. Mit Ende 2008 wurde sie schließlich abgenommen.

Edition Otto Zitko In diesem Zusammenhang hat Otto Zitko exklusiv für Mitglieder des Salzburger Kunstvereins eine Lithografie als Edition in einer Auflage von 50 Stück erarbeitet.

Monographie Otto Zitko Der Salzburger Kunstverein hat zusammen mit der Galerie für zeitgenössiche Kunst Leipzig und Ingeburg Wurzer eine Monographie zu Otto Zitko herausgegeben, die im Besuchershop oder online erworben werden kann.



Foto: © Rainer Iglar, Andrew Phelps, Salzburg