08–09
1998
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 1998

05.08.–27.09.1998
Ausstellung

Stan Douglas
Win, Place or Show

Die Installation bestand aus vier Laserdisc-Playern, einem Computer und zwei Projektoren, die auf zwei in einem leichten Winkel zueinander und mit einem Spalt in der Mitte montierte Wände projizierten. Das Radioprogramm Ö1 wurde live zugespielt.

Diese Arbeit wurde von Stan Douglas für den Salzburger Kunstverein produziert und in Österreich synchronisiert (Übersetzung, Synchronfassung und Regie: Detlev Eckstein und Dieter Witting, Stimmen: Peter Wolfberger und Dieter Witting, Tonmeister: Kurt Rehling, Studio: Sound Design, Wien).

In der Ringgalerie zeigte Stan Douglas Dokumente und Zeichnungen von "Rebuilding a Neighbourhood" - „Wiederaufbau eines Viertels“ – (1959), ein Auftrag der Stadt Vancouver an Leonard Marsh.