04–06
1997
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 1997

13.04.–01.06.1997
Ausstellung

Ricardo Brey

Ricardo Brey (*1955 in Kuba lebt in Gent) entwickelte für den Salzburger Kunstverein eine dreiteilige Arbeit, beginnend vor dem Haus, wo vierzig Regenschirme auf einem noch kahlen Baum neben dem Künstlerhaus aufgehängt wurden.

Nach einer stürmischen Nacht, in der zahlreiche Schirme vom Baum gerissen wurden, mußten die restlichen darauf verbliebenen auf Aufforderung der Polizei leider abgehängt werden. In der Ringgalerie präsentierte Ricardo Brey Assemblagen zum Thema Musik mit gefundenen alten Papierrollen eine Pianola-Walze. Eine raumfüllende Installation mit Decken, Ventilatoren, Handschuhen, Wagenhebern und einem echten Elefantenfuß dominierte die Installation im Saal, in die auch zwei skulpturale Wandarbeiten integriert waren.